ICH BIN DA. FÜR ...

... Gottes bedrohte Schöpfung, für Feste ohne Plastik, für die Zukunft unserer Kinder, für regionale Speisen, für sparsamen Energieverbrauch, für klimafreundliche Veranstaltungen, … so oder ähnlich könnten Texte für die PGR-Wahl im März 2017 lauten.

 

ICH BIN DA. FÜR…

Auf vielfältige Art und Weise engagieren sich Frauen und Männer in den steirischen Pfarren für die Bewahrung der Schöpfung. Papst Franziskus hat uns mit seiner Enzyklika LAUDATO SI' nochmal liebevoll und schmerzlich an unsere Verantwortung erinnert...

Alle, die sich in den Pfarren für den Bereich "Umwelt und Schöpfung" einsetzen, haben sich zum Netzwerk Schöpfung zusammengeschlossen. Einmal im Jahr treffen wir uns, um uns auszutauschen und von einander und von eingeladenen ExpertInnen zu lernen. Interessiert? Bitte einfach bei Hemma Opis-Pieber melden: nachhaltigkeit@graz-seckau.at Danke!

Anregungen, Ideen und engagierte Personen: siehe unten!